Über uns

Wir stellen uns vor

Ansprechpartner

für rechtliche Betreuung und Schuldnerberatung
Marcel Rattay

Marcel Rattay

Berufsbetreuer

  • Jahr 1973
  • Diplom Sozialpädagoge (FH)
  • Berufsbetreuer seit 09/17
  • Mitglied im Berufsverband der Berufsbetreuer
  • Systemischer Berater (SG)
  • Schuldner- und Insolvenzberater
  • Zugelassener Berufsbetreuer beim Amtsgericht Norden, inklusive der Insel Norderney

Ich bin Berufsbetreuer seit 2017 und habe langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit. Seit dem berate und betreue ich Menschen, die eine juristische Betreuung benötigen. Das Umfeld meiner Arbeit liegt im Einzugsgebiet des Amtsgerichts Norden. Derzeit werden von mir aber auch Menschen aus den Bezirken der Amtsgerichte Nordhorn und Wittmund betreut.

Mein Schwerpunkt liegt bei eher jungen Menschen mit finanziellen und strafrechtlichen Problemen sowie einer Suchterkrankung.

Kai von Glahn

Betreuungsassistent

  • Jahr 1973
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Interessen: Familie, Freunde treffen, Haustiere, Kochen/Backen, Heimwerken
  • Betreuungsassistent seit 01.09.2019

Warum ich den Beruf erwählt habe?
Der Umgang mit Menschen, und ihnen im Alltagsleben Unterstützung und Hilfe anzubieten, macht mir Freude. Ein Lächeln als Dankeschön, ist das größte Geschenk für mich.

Assistent

für rechtliche Betreuung und Schuldnerberatung
Kai von Glahn

Ansprechpartnerin

für die Verhinderungspflege
Damaris Rattay

Damaris Rattay

Heilpädagogin

  • Kinderkrankenschwester
  • Seelsorgliche Begleiterin
  • Zur Zeit in Ausbildung zur systemischen Beraterin

Ich biete Ihnen stundenweise Betreuung im Rahmen von Verhinderungspflege an.

Zunächst habe ich als Kinderkrankenschwester auf Kinderstationen in verschiedenen Kliniken und in Wohnheimen gearbeitet. Danach habe eine die Ausbildung zur Heilpädagogin gemacht. Als Heilpädagogin habe ich in integrativen Kindertagesstätten als Tagesmutter und bei einem familienentlastenden Dienst gearbeitet. Durch die Tätigkeit in so unterschiedlichen Bereichen habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichsten Behinderungen gesammelt.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass mich viele von diesen ganz besonderen Persönlichkeiten etwas gelehrt haben: Sie haben mir trotz ihrer zum Teil erheblichen Einschränkungen gezeigt, was pure Lebensfreude ist!

Betreuungs- und Beratungsbüro Rattay

Burggraben 46
26506 Norden
Telefon: 04931 / 918 91 17
Fax: 0261 / 20 16 18 19 64
E-Mail: info@betreuung-rattay.de